#15: Buchvorstellung – Das kleine Buch der Tugenden von Anselm Grün

Das kleine Buch der Tugenden – Der Glaube, die Hoffnung und die Liebe.

Anselm Grün - Das kleine Buch der Tugenden

Anselm Grün - Das kleine Buch der Tugenden

Ein kleines Büchlein, das es in sich hat. Eine Mischung aus Bibelerzitaten, religiosen Erleuchtungen, Erfahrungen und Weisheiten.
Ich muss gestehen, ich kann dazu nicht allzuviel sagen, außer: Lest es. :-)

Für mich war es persönlich nicht leicht zu lesen. Mit einigen verschachtelte Sätze, die ich zumindest teilweise ein paar mal lesen musste. ;-)
Es waren auch immer wieder ein paar Aussprüche dabei, die mich sehr beeindruckt haben und die ich mir auch angestrichen habe.

Wer nur aus der eigenen Kraft lebt, der erzeug um sich herum Härte und Aggressivität.
An der Ausstrahlung nach außen merken wir also, ob einer Gott liebt oder nicht.

Es sind viele nette kleine und auch mal versteckte Sätze enthalten, die es zu finden lohnt.

Meine Bewertung: 4 von 5
Viel Liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.